Sugar On My Tongue
Tyler, The Creator - Topic
Dieses Video war ein Trend in Kanada, Papua-Neuguinea, Vereinigtes Königreich und Vereinigte Staaten
„Sugar On My Tongue“ präsentiert eines der ersten Werke von Talking Heads und fängt das rohe und verspielte Wesen der Band ein, bevor sie kommerziell durchstartete. Das Video zeigt den Track begleitet von Standbildern aus ihren Anfängen, die den Zuschauer in die New Yorker Atmosphäre der Mitte der 70er Jahre eintauchen lassen, als David Byrne, Tina Weymouth und Chris Frantz ihren unverwechselbaren Art-Funk-Sound zu formen begannen. Die abgehackte Gitarre und die minimalistische Basslinie schaffen einen ansteckenden Rhythmus, über den Byrne seine nervöse und dringliche Stimme entfaltet und über Süße und Versuchung mit einer sowohl unschuldigen als auch anspielenden Tonalität singt.
Die Aufnahme zeichnet sich durch ihre Einfachheit aus; es gibt keine Verzierungen, nur die direkte Energie eines Trios, das noch in Clubs wie CBGB auftrat. Jedes Instrument hat Raum zum Atmen: Das Schlagzeug setzt einen trockenen, synkopierten Puls, während der Bass den fast hypnotischen Groove hält, der das Lied definiert. In diesem Kontext erscheinen die Texte – „Sugar on my tongue, and she’s gonna give me some“ – fast beichtenhaft und offenbaren Byrnes frühes Interesse, das Alltägliche mit dem Mehrdeutigen und Provokanten zu vermischen.
Im Laufe des Videos wird der Einfluss von Funk und dem aufkommenden Punk spürbar, der auf ungewöhnliche Weise für die damalige Zeit miteinander verschmolzen ist. Dieser Kontrast zwischen rhythmischer Präzision und lyrischer Offenheit würde zum Markenzeichen von Talking Heads werden und bereitet spätere Experimente auf Alben wie „Talking Heads: 77“ und „More Songs About Buildings and Food“ vor. Für Fans fungiert der Clip als Zeitkapsel; für neue Hörer ist es ein Eingangstor in die formative Phase der Band, als die Identitätssuche mit einem sich im Wandel befindlichen musikalischen Umfeld zusammenfiel.
Insgesamt ist „Sugar On My Tongue“ ein Zeugnis der Frische und kreativen Kühnheit, die Talking Heads von den kleinen Bühnen des New Yorker Downtowns in eine zentrale Position in der Geschichte des alternativen Rocks katapultierte. Das Video unterstreicht die Bedeutung dieser frühen klanglichen Experimente und erinnert uns daran, dass alles, bevor die großen Hits und die ausgeklügelte Produktion kamen, mit ein paar hohen Tönen, einem beharrlichen Riff und dem Funken von etwas ganz Neuem begann
Video Teilen
¿Gefällt dir Sugar On My Tongue? Teile es mit deinen Leuten...
Playlist
Predator: Badlands | Offizieller Trailer
20th Century Studios
NovedadSTOP PLAYING WITH ME
Tyler, The Creator
NovedadEVEOLUTION ENTFESSERT: 4 Evos KOSTENLOS!
Clash Royale
NovedadBig Poe
Tyler, The Creator - Topic
NovedadSucka Free
Tyler, The Creator - Topic
NovedadROBLOX INK GAME
Flamingo
Die Hardys gegen Team 3D: Ein LETZTES Mal?! | TNA Slammiversary 2025 Highlights
TNA Wrestling
AJ Styles KEHRT NACH TNA ZURÜCK NACH 11 JAHREN | TNA Slammiversary 2025 Höhepunkte
TNA Wrestling
Brittany Force erzielte die schnellste Fahrt in der Geschichte der NHRA
NHRA
Ich habe eine verlassene Lagereinheit gekauft und $_________ verdient
FaZe Rug
Die härteste Steak-Herausforderung, die ich seit Jahren gemacht habe! | BeardMeatsFood
BeardMeatsFood
'VERSUCH, DEN UNTERWASSER GERICHTETEN ASTON MARTIN DBX ZU STARTEN, DEN ICH MEINEM VATER GEKAUFT HABE.'
Mat Armstrong
1 Progressive vs 20 Rechtsextreme Konservative (mit Mehdi Hasan)
Jubilee
Training at the World's Oldest Gym
Will Tennyson