videoblogs.com
es

Red Baron vs White Death. Epic Rap Battles of History

Favoritos

ERB

Dieses Video war ein Trend in Vereinigte Staaten, Irland, Papua-Neuguinea, Vereinigtes Königreich und Kanada

Epic Rap Battles of History stellt in dieser Episode zwei Kriegslegenden gegeneinander: den Roten Baron (Manfred von Richthofen), den Jagdpiloten des Ersten Weltkriegs, gegen den Weißen Tod (Simo Häyhä), den berühmten finnischen Scharfschützen des Winterkriegs. Der Kampf kontrastiert zwei Kampfmethoden und zwei verschiedene Epochen und tut dies mit dem respektlosen Ton und den zahlreichen historischen und kulturellen Anspielungen, die für ERB charakteristisch sind.

Der Rote Baron präsentiert sich als arroganter und tödlicher Pilot, prahlt mit seinen Luftsiegen, seinem Fokker-Dreidecker und seiner Überlegenheit am Himmel. Seine Verse verwenden Metaphern aus der Luftfahrt, Dogfight-Taktiken und Verachtung für den Bodenkampf und heben das romantische Bild des Jagdpiloten des Ersten Weltkriegs sowie seinen Ruhm unter den Piloten hervor.

Der Weiße Tod kontert mit einer kalten und kalkulierenden Darstellung: Er spricht über Tarnung im Schnee, tödliche Geduld und Hunderte bestätigte Abschüsse als Scharfschütze im Winterkrieg. Seine Reime betonen die Effektivität von Geheimniskrämerei und präzisen Schüssen und präsentieren den Scharfschützen als das Gegenteil des Piloten: tödlich auf kurze Distanz und praktisch unsichtbar in der winterlichen Landschaft.

Visuell wechselt das Video zwischen Schützengräben, roten Himmeln und verschneiten Landschaften, mit Kostümen und Requisiten, die die historischen Identitäten beider Kämpfer verstärken. Das Duell funktioniert sowohl als historische Satire als auch als musikalische Darbietung: witzige Beschimpfungen, Wortspiele über reale Ereignisse und Popkulturreferenzen halten den Rhythmus bis zu einem absichtlich offenen Ende, das das Publikum einlädt, zu entscheiden, wer gewonnen hat

Video Teilen

¿Gefällt dir Red Baron vs White Death. Epic Rap Battles of History? Teile es mit deinen Leuten...