videoblogs.com
es

LIVE: Robert Prevost wurde zum Papst Leo XIV. ernannt

Favoritos

Associated Press

Dieses Video war ein Trend in Malta, Vereinigte Staaten, Kanada und Papua-Neuguinea

Kardinal Robert Prevost, ein amerikanischer Missionar, der seine Karriere in Peru verbrachte und das mächtige Amt der Bischöfe im Vatikan leitet, wurde zum ersten amerikanischen Papst in der 2.000-jährigen Geschichte der katholischen Kirche gewählt. Prevost, 69 Jahre alt, nahm den Namen Leo XIV an.

Am Donnerstag um 18:07 Uhr Ortszeit strömte weißer Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle, was signalisierte, dass ein Papst gewählt worden war, um die katholische Kirche zu führen.

Die Berichterstattung der Associated Press über Religion wird durch die Zusammenarbeit der AP mit The Conversation US unterstützt, mit finanzieller Unterstützung durch die Lilly Endowment Inc. Die AP ist allein verantwortlich für diesen Inhalt.

AP-Journalisten befinden sich vor Ort in der Vatikanstadt und berichten die ganze Woche über das Papstkonklave. Wir werden hier bleiben, bis ein neuer Papst gewählt ist - egal wie lange es dauert. Spenden Sie, um unsere Bemühungen zu unterstützen, Sie über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. https://bit.ly/42ZFWU0

#Konklave #Papst #live

Video Teilen

¿Gefällt dir LIVE: Robert Prevost wurde zum Papst Leo XIV. ernannt? Teile es mit deinen Leuten...